Manuelle Therapie - Osteopathie - Chiropraktik
Therapie von schmerzhaften Bewegungseinschränkungen an Gelenken und Wirbelsäule

Im Rahmen der Manuellen Therapie, die auch weit verbreitet Chirotherapie genannt wird, erfolgen Diagnose und Therapie fast ausschließlich mit den Händen.

Alle manuellen Therapien haben das Ziel, die Bewegungsharmonie des Körpers wiederherzustellen und den natürlichen Selbstheilungsprozess zu aktivieren. Beschwerden bessern sich auf diese Weise oft relativ schnell und Schmerzen lassen nach. Spritzen, Röntgenbilder oder sonstige Hilfsmittel sind dafür in der Regel nicht erforderlich. Mit besonderen Handgrifftechniken werden die Strukturen des Bewegungsapparats ertastet, um die Ursache der Beschwerden zu finden. Daraus ergibt sich dann die weitere Vorgehensweise.

Manuelle Therapieformen eignen sich sehr gut

Chirotherapie bei Blockaden

Ein chiropraktischer Eingriff löst Blockaden am Bewegungsapparat. Auslöser sind kleinste, schmerzhafte Gelenkfehlstellungen, die mit gezielten Handgriffen ohne viel Kraftaufwand wieder “eingerenkt” werden können.
Zur Ausübung der Chiropraktik gehören viel Wissen und praktische Erfahrung. Durch seine Zusatzqualifikation in Manueller Medizin/Chirotherapie gewährleistet Dr. Heiko Nalbach eine fachgerechte Behandlung.

Patientenservice

Die Chiropraktik ist eine individuell auf den Patienten abgestimmte Heilmethode. Lesen Sie mehr in unseren Gesundheitsinformationen zum Thema Chirotherapie.
Manuelle Medizin - Osteopathie - Chiropraktik